25.11.2020 09:29 |

Pkw-Lenkerin verletzt

Auf eisglatter Straße über Abgrenzung geschleudert

Schwerer Unfall Mittwochfrüh in Lannach (Steiermark): Eine Pkw-Lenkerin kam auf der eisglatten Straße ins Schleudern, durchbrach die Leitschiene und zerstörte auch noch die Lärmschutzwand. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen fünf Uhr in der Früh wollte eine Weststeirerin von der Mooskirchner Straße auf die B76 (Radlpass Straße) auffahren. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie im dichten Nebel auf der eisglatten Straße aber ins Schleudern, durchbrach eine Leitplanke und kam auf dem Gehsteig zum Stillstand. Die Frau hatte dabei offenbar Riesenglück. Denn nur die Lärmschutzwand verhinderte ihren Absturz über den angrenzenden Abhang - die Wand wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und fiel über die Böschung.

Die Pkw-Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Lannach leistete Brandschutz und kontrollierte die ausfließenden Betriebsmittel. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-0° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
Schneeregen
-0° / 5°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt