Freude bei den Siegern

Die Könige der Kickerwahl

Die 45. "OÖ-Krone-Kickerwahl ist geschlagen! Und die Freude bei den Siegern ist nach wie vor groß! So groß, dass uns einige der Champions sogar mit einem Selfie daran teilhaben lassen.

Auch in Pandemie-Zeiten elektrisierte die 45. „OÖ-Krone“-Kickerwahl das Fußball-Unterhaus! 22.000 Stimmen mehr als im Vorjahr haben dabei den Weg in unsere Redaktion gefunden. Während bei den Profis mit Christian Ramsebner zum zweiten Mal in Folge ein LASK-Kicker den Titel holen konnte, gelang dem 2. Klasse Westnord-Klub St. Agatha mit dem Sieg durch Markus Panacker in der Trainerwertung, und dem Triumph von Sebastian Ferihumer in der Kategorie „Ab Regionalliga“ das Double. 


Viele Dankesworte
Besonders erfreulich: Viele Klassensieger übermittelten teils rührende Dankesworte. So auch St. Agathas Trainer-Sieger Markus Panacker: „Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die mir bei der Krone Kickerwahl ihre Stimme gegeben haben. Es ist eine große Ehre für mich, gerade in Zeiten wie diesen eine solche Auszeichnung zu erhalten. Ein besonderer Dank gilt aber meiner Mannschaft, ohne diese wäre das nie möglich gewesen. Weiters muss ich mich auch bei meiner Familie, besonders bei meiner Gattin Martina, bedanken, dass sie mich bei dieser Tätigkeit so unterstützt und mir die Freiheit gönnt, diesem doch sehr zeitintensiven Hobby nachzugehen.“

Mit einer Portion Humor bedankt sich Donau Linz-Kapitän Christoph Oberegger, der die OÖ-Liga-Wertung für sich entscheiden konnte, bei seinen Wählern: „Vielen Dank für die vielen Stimmen. Denkt positiv und bleibt negativ.“ Besonders ergreifend aber war die Botschaft von Regionalliga-Klassensieger Philipp Birglehner. Der Vöcklamarkt-Kicker widmete den Sieg seinem leider kürzlich verstorbenen ersten Trainer Franz Kutil.

Ehrung wird nachgeholt
Einziger Wermutstropfen: Durch die coronabedingte Absage der „Krone“-Sport-Gala kann die Ehrung der Klassensieger heuer nicht wie gewohnt im Rahmen dieser Veranstaltung über die Bühne gehen. Sobald aber die Infektionszahlen und die Vorgaben der Bundesregierung es zulassen, werden die Champions natürlich in einem würdigen Rahmen geehrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol