Deutsche Bundesliga

Vorbei! Bayern-Siegesserie gegen Werder gerissen

Fußball International
21.11.2020 19:43

Der FC Bayern München hat zum Jubiläum von Hansi Flick den Sieg gegen Werder Bremen verpasst! Im 50. Pflichtspiel des Trainers verhinderte der Tabellenführer von Deutschlands Fußball-Bundesliga mit einem 1:1 wenigstens die erste Heimniederlage seit fast einem Jahr. Dank des Siegestreffers von Aleksandar Dragovic zum 2:1 gegen Bielefeld schob sich Bayer Leverkusen zumindest vorübergehend auf Rang zwei ...

Im 109. Nord-Süd-Klassiker zwischen Bayern und Bremen - kein Spiel gab es in der Fußball-Bundesliga so oft - präsentierte sich Werder in der leeren Münchner Arena lange mutig und hatte bereits vor dem Führungstreffer gute Chancen. Das Führungstor von Maximilian Eggestein (45.) reichte den Gästen (mit Marco Friedl) aber nicht, um nach 27 Pflichtspiel-Niederlagen gegen den deutschen Rekordmeister mit ÖFB-Star David Alaba wieder einen Sieg zu bejubeln. Kingsley Coman (62.) bewahrte die nach der Pause verbesserten Bayern vor einer Niederlage. Kurios: Für Bremen war es das fünfte 1:1 nacheinander.

Über Treffer durften sich neben Dragovic (mehr Infos gibt‘s HIER) auch weitere ÖFB-Teamspieler freuen - nämlich Christoph Baumgartner und Xaver Schlager. Baumgartner brachte die wegen vieler Corona-Ausfälle ersatzgeschwächte TSG Hoffenheim beim 3:3 gegen den VfB Stuttgart in Führung (16.). Nach einem Foul an Florian Grillitsch schoss Andrej Kramaric die Hoffenheimer per Elfmeter zum 3:2 (71.) ein zweites Mal in Führung, doch Marc Oliver Kempf gelang in der Nachspielzeit (93.) der Ausgleich.

Schlager traf beim 2:0-Erfolg des VfL Wolfsburg bei Schalke 04 in der 24. Minute zum Endstand. Damit ging die Horrorserie der Schalker weiter, sie sind mittlerweile seit 24 Liga-Spielen ohne Sieg. Eine längere Negativserie gab es in der Bundesliga erst einmal, als Tasmania Berlin vor 55 Jahren 31 Partien ohne Erfolg geblieben war. Die von Oliver Glasner betreuten Wolfsburger sind damit weiter ungeschlagen und liegen auf Rang fünf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele