Trost im Glauben

Nach Unfall: „Gott hat an mir ein Wunder getan“

Niederösterreich
20.11.2020 15:50
In der Geborgenheit des Stiftes Heiligenkreuz findet Luca Carlino (19) nach einem fast tödlichen Unfall Zuflucht. „Gott hat an mir ein Wunder getan. Auch die Gebete vieler anderer tragen zu meiner Heilung bei“, ist der gelähmte Theologiestudent dankbar. Zum Erstaunen der Ärzte konnte er sich aus dem Rollstuhl erheben.

Als wäre es vor einer Minute passiert, erinnert sich der Theologiestudent an jenen Unfall vor knapp einem Jahr, der sein Leben für immer veränderte. „Wir kamen am 7. Dezember von der Universität, als sich unser Wagen in der letzten Kurve vor Mayerling plötzlich überschlug“, erinnert sich der jetzt noch tiefer im Glauben verwurzelte Luca. Während Mitstudent Gordian als Lenker nicht einen Kratzer erlitt, wurde Luca – am Rückenmark schwer verletzt – ins Spital gebracht. Die niederschmetternde Diagnose: Querschnittlähmung, die ihn ein Leben lang an den Rollstuhl fesseln würde.

Trost in diesen schweren Stunden fand und findet der junge Katholik im unerschütterlichen Glauben. Und auch die innigen Gebete Tausender Menschen auf der ganzen Welt, die an seinem Schicksal teilnehmen, schenken ihm Kraft. „Gott tut an mir Wunder – nicht nur körperlich, sondern auch seelisch“, lächelt Luca selig. Dass er wichtige Muskelpartien wieder spürt, sich aus seinem Rollstuhl erheben und einige Schritte gehen kann, ist für seine Ärzte unerklärbar ...

Mark Perry, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele