Mercedes glücklich

Hamilton an Wolff: „Toto, ich bleibe bei euch!“

Formel 1
17.11.2020 07:58

Lewis Hamilton bleibt also bei Mercedes. Zumindest hat er das seinem Boss Toto Wolff beim Rückflug vom Grand Prix in Instanbul mehrmals versichert, wie Wolff wiederum der „Krone“ berichtete. Eine Kolumne von Richard Köck.

„Klar ist es schön, als 14-facher Weltmeister dort zu stehen, aber ehrlich: Mir ist es eher unangenehm. Ich steh lieber unten und freue mich, wenn ein aufstrebender Held, der unser Team repräsentiert, dort oben feiert“, beschrieb Mercedes-Teamchef Toto Wolff seine Gefühlswelt auf dem Podest im Istanbul Park. „Aber diesmal wurde ich dazu gezwungen.“ Von Ron Meadows (Sportdirektor), James Allison (Technischer Direktor) und Bradley Lord (Pressechef).

Limonade statt Champagner
Blöd nur, dass es statt Champagner nur Zitronenlimonade gab - daher drängte sich die Frage auf: Wie war der Heimflug, Herr Wolff? „Ein bisserl extravagant, es gab türkisches Essen samt Baklava“, schmunzelt Toto. Und zu trinken? „Na ja, der halbe Flieger hat Schnaps getrunken, und auch bei der anderen Hälfte, bei mir und Lewis ist es nicht beim Sprite geblieben.“

Wolff: „Er hat es mir versichert“
Auf dem rund zweieinhalbstündigen Heimflug hatten Wolff und Hamilton natürlich ausreichend Zeit, auch über eine mögliche Vertragsverlängerung zu plaudern - oder? „Er hat mir einige Male versichert: ‚Toto, ich bleibe weiter bei euch‘“, berichtet der Teamchef, betonte aber: „Das war’s auch schon. Sonst haben wir das Rennen noch einmal rekapituliert. Seine Unterschrift sollte es bis Jahresende geben.“

Übrigens: Wir verlosen signierte Rennschuhe von Lewis Hamilton! Alle Infos dazu gibt‘s in dieser Ausgabe von „Krone oder Kasperl“:

Sonst noch Emotionen an Bord? Wolff: „Nein, keine rauschende Glückseligkeit, sondern Zufriedenheit über die Performance. Das verbindet uns beide!“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele