„Canadian Cowboy“

Kanadas WM-Held hört auf! „Ich bekomme Gänsehaut“

Wintersport
14.10.2020 17:51

Kanadas WM-Bronzemedaillengewinner von 2017 Manuel Osborne-Paradis hat seinen Rücktritt aus dem alpinen Ski-Weltcup verkündet und blickt mit stolz auf seine Karriere zurück, sagt: „Wenn ich über die Reise vom 4-jährigen Skifahrer auf Mickey-Mouse-Skiern zum Stehen auf Weltcup- und WM-Podien nachdenke, bekomme ich immer noch Gänsehaut.“

Der 36-jährige Kanadier holte in 16 Saisonen drei Weltcup-Siege, sein Highlight war Platz drei im Super-G bei den Titelkämpfen 2017 in St. Moritz. Bei Olympia trat das langjährige Mitglied der „Canadian Cowboys“ viermal an. Nach einer schweren Knieverletzung im November 2018 kehrte Osborne-Paradis aber nicht mehr auf die Rennstrecke zurück.

„Wenn ich über die Reise vom 4-jährigen Skifahrer auf Mickey-Mouse-Skiern zum Stehen auf Weltcup- und WM-Podien nachdenke, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Aber auch, wie ich mit meinen Kindheitsidolen Schulter an Schulter war und mit ihnen die todesmutigen Kurse gefahren bin, war großartig. Es war eine wilde Fahrt mit Höhen und Tiefen, aber ich danke dem Ski-Weltcup und seiner Gemeinschaft“, wird Osborne-Paradis auf der Webseite des kanadischen Verbandes zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele