Kein Ultimatum

Bayern stellt klar: „Keine Spielchen mit Alaba!“

Fußball International
12.10.2020 17:53

Die Vertragsverhandlungen rund um ÖFB-Star David Alaba sind weiterhin das große Gesprächsthema in München. Es gibt noch immer keine Entscheidung, ob der Österreicher seinen bis 2021 laufenden Vertrag verlängert oder nach dem Auslaufen seines Kontrakts die Bayern verlassen wird. „Wir werden da keine Spielchen spielen“, erklärt nun Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Mit dieser Aussage nimmt Salihamidzic etwas Druck raus. „David ist unser Spieler, ist ganz lange im Klub - zwölf Jahre“, sagt er über Alaba, der am Sonntag mit dem ÖFB-Team in Nordirland 1:0 gewann. „Wir werden David kein Ultimatum setzen und da keine Spielchen spielen!“

Einmal mehr betonte der 43-Jährige, „was wir an David haben“. Die Folge: „Wir würden uns selbstverständlich freuen, wenn er hier in München bleiben sollte. Und wir hoffen, dass die Unterschrift auch irgendwann erfolgen wird.“

Alaba: „Schöne Momente erlebt“
Und was sagt eigentlich Alaba zu der derzeitigen Situation? In Nordirland wurde der 28-Jährige zur Bayern-Zukunft befragt, er antwortete wie immer diplomatisch: „Ich fühle mich in München sehr wohl, es ist schon seit zwölf Jahren meine Heimat. Dort durfte ich sehr schöne Momente erleben.“ Diese Worte dürften auch Salihamidzic und Co. sehr gefreut haben. Die Unterschrift fehlt jedoch weiterhin …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele