12.10.2010 15:42 |

Burgenland beliefert

37-jähriger Wiener "jobbte" als Drogenlieferant

Ein Drogenlieferant ist den Beamten des Landeskriminalamts am Montag ins Netz gegangen. Bereits am 30. September klickten für einen Mann aus Hirm (Bezirk Mattersburg) die Handschellen, er soll mit Drogen im Wert von 171.000 Euro gehandelt und diese auch selbst konsumiert haben. Die Ermittler konnten nun den mutmaßlichen Lieferanten des Mannes ausforschen und in seiner Wohnung in Wien-Ottakring festnehmen.

Der 37-jährige Arbeitslose steht im Verdacht, dem Hirmer in den letzten fünf Jahren insgesamt rund ein Kilogramm Heroin, ein Kilogramm Kokain und außerdem 1.200 Stück Substitol, 1.200 Stück Rohypnol, sowie 4.200 Stück Somnubene verkauft zu haben. Der ebenfalls Arbeitslose aus Hirm dürfte nebenbei auch noch als Einbrecher unterwegs gewesen sein (siehe Infobox).

Waffe bei Hausdurchsuchung gefunden
Bei einer von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt angeordneten Hausdurchsuchung in der Wiener Wohnung des 37-Jährigen konnten geringe Mengen Cannabisprodukte, suchtmittelhältige Medikamente und eine verbotene Waffe sichergestellt werden. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Symbolbild
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 21°
wolkig
9° / 23°
wolkig
12° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
wolkig
12° / 22°
einzelne Regenschauer