„Bin richtig sauer!“

EM-Traum geplatzt: Norwegens Haaland gerät in Rage

Fußball International
09.10.2020 09:57

EM-Traum geplatzt: Nach der 1:2-Niederlage gegen Serbien ist der Ärger bei Norwegens Superstar Erling Haaland riesengroß. Verliert Coach Lars Lagerbäck nun sogar seinen Job?

„Ich fühlte mich überhaupt nicht ins Spiel eingebunden“, schimpft Haaland, Stürmer von Borussia Dortmund, nach der Partie bei TV2. Die Serben hatten den Ex-Salzburg-Profi gut im Griff. Bis auf eine Torchance in der ersten Hälfte gelang Haaland nicht viel.

„Ich werde jetzt nicht schimpfen“, so der 20-Jährige, „aber ich bin richtig sauer. Das war schlicht und ergreifend nicht gut genug. Das ist einfach enttäuschend. Wir hatten eine gute Möglichkeit, zur EM zu kommen.“

Rücktritt angeboten
Serbiens Matchwinner war der erst in der 80. Minute eingewechselte Sergej Milinkovic-Savic. Der Mittelfeldspieler von Lazio Rom schoss in Oslo zwei Minuten später das 1:0 und traf in der 102. Minute schließlich entscheidend. Es waren seine ersten beiden Tore im serbischen Teamtrikot. Die Norweger hatten sich durch einen Treffer von Mathis Normann (88.) in die Verlängerung gerettet. „Ich habe kein Problem damit, zur Seite zu treten, falls mein Arbeitgeber dies wünscht“, bietet Norwegen-Trainer Lagerbäck nun sogar seinen Rücktritt an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele