Trotz Pleitenserie

St. Pauli: Boss lobt Burgstaller für dessen Frau

Fußball International
03.10.2020 08:47

Auch Guido Burgstaller konnte bei seinem Debüt für St. Pauli die Auswärtsmisere in der 2. deutschen Fußball-Bundesliga nicht stoppen! Die Hamburger verloren mit dem in der 62. Minute eingetauschten Österreicher beim SV Sandhausen mit 0:1 (0:0). Lob gab es dennoch von Sportboss Andreas Bornemann - allerdings für „Burgis“ Frau!

Denn St. Paulis Sportdirektor Andreas Bornemann kennt Burgstaller noch aus gemeinsamen Nürnberger Zeiten (2015 bis 2017) und erklärt in der „Bild“-Zeitung schmunzelnd, wie er den Transfer ins Rollen brachte: „Ich habe ihm einfach mal eine SMS geschrieben und gefragt, ob er sich das vorstellen könne.“ Und: Burgstaller reagierte prompt! „Es spricht für ihn, dass er nach all den Jahren noch die selbe Handynummer hat - und auch noch die selbe Frau.“

2017 heiratete Burgstaller seine langjährige Freundin Stefanie, eine Journalistin. Das größte Glück der beiden: Die einjährige Tochter Mila. Jetzt soll Burgstaller mit seiner Bodenständigkeit auch St. Pauli glücklich machen. Burgstaller erhielt einen Vertrag bis Sommer 2023. Bei den Schalkern spielte der 31-jährige Kärntner in den Überlegungen der sportlichen Leitung keine Rolle mehr.

Über die Ablösesumme machten die Klubs keine Angaben, bei Schalke wäre Burgstaller noch bis 2022 unter Vertrag gestanden. Pauli-Trainer Timo Schultz freute sich auf einen „absoluten Mentalitätsspieler, der sich für keinen Weg zu schade ist und weder sich noch den Gegner schont“. Burgstaller habe schon bewiesen, dass er weiß, „wo das Tor steht“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele