30.09.2020 15:00 |

Crash auf A12 in Tirol

Auf Autobahn ungebremst gegen Warnschild gekracht

Fataler Unfall am Mittwochvormittag auf der A12 Inntalautobahn im Tiroler Unterland: Ein Pkw-Lenker dürfte sämtliche Absicherungs-Hinweise, die im Zuge von Arbeiten positioniert worden waren, übersehen haben und krachte fast ungebremst gegen einen „Warnanhänger“ der Asfinag. Der 50-Jährige sowie ein Arbeiter mussten mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich kurz vor 9.30 Uhr auf Höhe Langkampfen (Bezirk Kufstein) in Fahrtrichtung Innsbruck. Trotz mehrerer Hinweise und Leiteinrichtungen krachte der Autolenker mit voller Wucht frontal gegen den Warnanhänger. Dieser war aufgestellt worden, weil die Asfinag in diesem Bereich Reinigungsarbeiten durchführte.

Ins Krankenhaus eingeliefert
Der Lenker sowie ein Mitarbeiter des Autobahnbetreibers erlitten erhebliche Verletzungen. Sie wurden mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Am Pkw sowie am Anhänger entstand Totalschaden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
6° / 13°
Regen
9° / 14°
Regen
9° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)