52-jährige gestellt

Ladendiebin tappt in die „Fotofalle“

Einmal zu oft wollte eine Kriminelle in einem Geschäft Beute machen. Nachdem sie bei ihrem Coup davor bereits fotografiert worden war, spazierte die 52-Jährige wieder in einen Selbstbedienungsladen. Die alarmierten Polizisten waren vor Ort, bevor erneut teure Waren verschwinden konnten – es setzte eine Anzeige.

Damit hat die Profi-Ladendiebin wohl nicht gerechnet: Knapp eine Woche zuvor hatte sie in einem Selbstbedienungsladen in Fischamend bereits teure Ware eingesteckt – und war dann, ohne zu bezahlen, an der Kasse vorbeigegangen. Doch die 52-jährige Täterin wurde damals bei ihrem Coup fotografiert. Dann kam die Frau wieder ins Geschäft. Aufmerksame Angestellte erkannten die Verdächtige und alarmierten sofort die Polizei. Wenig später konnten die Gesetzeshüter die mutmaßliche Serientäterin stoppen. Die Frau aus der Slowakei hat den Diebstahl schließlich gestanden – und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Noch nicht geklärt konnte indes eine Straftat in Melk an der Donau werden: Unbekannte haben das Auto eines 31-Jährigen gestohlen. Wie die „NÖN“ berichten, war das Fahrzeug auf der Park-&-Ride-Anlage abgestellt worden. Mit dem Wagen verschwanden auch eine Kaffeemaschine und Sportschuhe.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 13°
leichter Regen
5° / 11°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
4° / 11°
leichter Regen