4:3 und Salah-Show

Liverpool zieht Kopf doch noch aus der Schlinge

Fußball International
12.09.2020 20:29

Leeds United hat bei der Rückkehr in die Premier League eine Überraschung verpasst. Meister Liverpool siegte am Samstagabend nach einem Torspektakel gegen den Aufsteiger mit 4:3. Mohamed Salah traf erst in der 88. Minute per Foulelfmeter mit seinem dritten Treffer an diesem Abend entscheidend. Leeds hatte Liverpools Führungstore zuvor dreimal ausgleichen können. 

Bereits in den ersten 33 Minuten fielen vor den aufgrund der Corona-Bestimmungen leeren Rängen an der Anfield Road nicht weniger als fünf Tore. Salah (4.) erzielte für das Team von Jürgen Klopp ebenfalls per Elfmeter das frühe 1:0, die Mannschaft von Coach Marcelo Bielsa glich nach einem Sololauf von Jack Harrison (12.) aber erstmals aus. Virgil van Dijk (20.) aus einem Eckball bzw. Patrick Bamford (30.) erzielten die weiteren Tore, ehe Salah (33.) zum zweiten Mal anschrieb.

Nach Seitenwechsel war es Mateusz Klich (66.), der den nach 16 Jahren Pause ins Oberhaus zurückgekehrten Traditionsclub vom Punktgewinn träumen ließ. Liverpool lief danach an, der eingewechselte Rodrigo servierte Salah dann mit einem ungeschickten Vergehen an Fabinho den entscheidenden Treffer auf dem Tablett.

„Leeds war ein harter Gegner, sie haben ein großartiges Spiel abgeliefert. Ich bin glücklich über das Ergebnis, wir müssen uns aber steigern“, sagte Salah in einer ersten Reaktion.

Premier League - 1. Runde
Samstag,
Fulham - Arsenal 0:3 (0:1)
Crystal Palace - Southampton 1:0 (1:0) 
Liverpool - Leeds United 4:3 (3:2)
West Ham - Newcastle United 21.00

Sonntag,
West Bromwich - Leicester City 15.00
Tottenham Hotspur - Everton 17.30

Montag,
Sheffield United - Wolverhampton Wanderers 19.00
Brighton and Hove Albion - Chelsea 21.15

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele