11.09.2020 17:35 |

Überraschung!

Auch Feliciano Lopez in Kitzbühel ausgeschieden

Auch das dritte Viertelfinale der Generali Open in Kitzbühel hat auf dem Papier eine Überraschung gebracht. Der Schweizer Außenseiter Marc-Andrea Hüsler warf einen Tag nach seinem Sieg über den topgesetzten Italiener Fabio Fognini am Freitag auch den ehemaligen Weltranglisten-Zwölften Feliciano Lopez aus Spanien mit 6:4,6:3 aus dem Bewerb. Hüsler ist nur die Nummer 303 der Weltrangliste.

„Ich habe auch heute gutes Tennis gezeigt und hoffe, dass es so weitergeht“, sagte Hüsler nach dem Match gegen den vom vortägigen Dreisatz-Kampf gegen Guido Pella sichtlich müden Lopez. „Wir haben uns anfangs beide unwohl gefühlt. Ich habe versucht, locker zu bleiben und mein Ding durchzuziehen“, erklärte der 24-Jährige aus Zürich. „Ich hätte nie gedacht, dass ich hier ins Halbfinale komme. Die Woche ist aber noch nicht zu Ende, ich kann jeden hier schlagen.“

Der Schweizer ist der dritte Qualifikant im Kitzbühel-Halbfinale. Sollte der Argentinier Federico Delbonis sein Halbfinalgegner sein, kommt es auch im zweiten Halbfinale zum Duell zweier Qualifikanten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol