08.09.2020 07:25 |

Wetter in Kärnten

Letzte Sommerferien-Woche wird warm und sonnig!

Nur noch eine Woche, dann startet für Tausende Schülerinnen und Schüler in Kärnten wieder der Ernst des Lebens: Das Schuljahr 2020/2021 beginnt! Bevor es so weit ist, lässt sich aber der Sommer wieder blicken - die letzte Ferienwoche wird warm und sonnig.

Heute, Dienstag, hält sich in der Früh noch teils hartnäckige Restbewölkung, doch schon bald wird es angenehmer: Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) lockern die Wolken zusehends auf uns machen der Sonne Platz. Einige Quellwolken bleiben harmlos. Am Nachmittag gehen sich bis zu 24 Grad aus!

Spätsommerliche Temperaturen
Noch wärmer wird es morgen, Mittwoch: Bei sonnigen und spätsommerlichen Temperaturen bis zu 27 Grad können Schulkinder die letzten Ferientage in vollen Zügen genießen. Auch am Donnerstag überwiegt der freundliche Eindruck und es wird wieder warm - die SOnne scheint länger uznd es bleibt weitgehend trocken. Höchstwerte 21 bis 26 Grad.

Wetter am Wochenende
Überwiegend freundlich und stabil geht es am Wochenende weiter: Am Freitag gibt es bis zu 26 Grad, nur im Bergland ist die Regenwahrscheinlichkeit durch nachmittägliche Quellwolken leicht erhöht. Am Samstag setzt sich das spätsommerliche Wetter mit viel Sonnenschein fort. Höchstwerte um 25 Grad, Regenschauer beschränken sich auf die Berge der Tauernregion.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)