05.09.2020 17:29 |

Bei Überholvorgang

Biker kracht in Auto von Fahranfängerin und stirbt

Schrecklicher Unfall nahe Fohnsdorf in der Steiermark: Ein 21-jähriger Motorradlenker dürfte im Zuge eines Überholmanövers einen entgegenkommenden Pkw übersehen haben und krachte voll in das Fahrzeug. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Pkw-Lenkerin (16), eine Fahrschülerin, deren Mutter und die Schwester wurden verletzt.

Der 21-Jährige fuhr um 12.20 Uhr mit seinem Motorrad von Rattenberg kommend in Richtung Fohnsdorf. Der junge Mann überholte dabei einen Kastenwagen und prallte in der Folge frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, den er übersehen haben dürfte.

Steirer starb noch an der Unfallstelle
Obwohl sofort die Rettungskette aktiviert wurde, kam für den Steirer jede Hilfe zu spät - der Motorradlenker hatte beim Zusammenprall tödliche Verletzungen erlitten. Die 16-Jährige, ihre 38-jährige Mutter und ihre 13-jährige Schwester wurden mit leichten Verletzungen in das LKH Judenburg gebracht und ambulant behandelt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 26°
Gewitter
19° / 25°
Gewitter
20° / 27°
Gewitter
19° / 26°
starke Regenschauer
16° / 22°
starke Regenschauer