Eine Stunde Wartezeit

Rückreiseverkehr verläuft „in sehr guten Bahnen“

Österreich
05.09.2020 16:27

Im Reiseverkehr zum Ferienende in Ostösterreich und Bayern ist es am Samstag zu Grenzwartezeiten von bis zu einer Stunde gekommen. Vergleichsweise gab es jedoch „keine allzu großen Probleme“, wie es beim ÖAMTC hieß. Die dortigen Verkehrsexperten waren auch guter Dinge, dass die Staus im Lauf des Tages nicht mehr zunehmen sollten.

Am Karawankentunnel in Kärnten, einem Grenzübergang zu Slowenien, staute es sich im Urlauberverkehr erneut. Laut Auskunft der Autobahninspektion Villach betrug die Wartezeit zu Mittag bei Ein- und Ausreise jeweils etwa eine Stunde. Bei der Einreise aus Italien am Grenzübergang Thörl-Maglern gab es weniger Verkehr, hier mussten Einreisende mit Verzögerungen von maximal einer halben Stunde rechnen.

Am Loiblpass-Grenzübergang zu Slowenien (Klagenfurt-Land) war der Verkehr laut Polizei flüssig. Keinen Stau gab es am Grenzübergang Spielfeld, teilte die steirische Landespolizeidirektion mit. Es gebe keine einzige Grenzwartezeit von über einer Stunde, informierte die ÖAMTC-Mobilitätsinformation.

Rückreise „in sehr guten Bahnen“
Auch an den von Ungarn Corona-bedingt geschlossenen Grenzen war demnach nicht viel los. Hier gab es aber rund 30 Minuten Wartezeit, weil streng kontrolliert werde. Zu Verzögerungen kam es am Fernpass zwischen Imst und Bayern, zudem könne es auf der Tauernautobahn (A10) immer wieder zu Wartezeiten vor Tunnels kommen. Die Rückreise verlaufe jedoch „in sehr guten Bahnen“, hieß es beim ÖAMTC.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele