ÖFB-Star als Pechvogel

Auweh! Alaba mit Eigentor der Marke „Weltklasse“

Unglaubliches Pech für ÖFB-Star David Alaba! Beim Viertelfinal-Kracher gegen den FC Barcelona beförderte der Bayern-Star einen Stanglpass ins eigene Tor - und ließ damit seine Baller-Bayern zumindest kurz um den letztlich fulminanten Aufstieg zittern. Wie krone.at bereits berichtete, kam auch Alaba-Berater Pini Zahavi nach Lissabon, um Vertragsverhandlungen mit den Bayern zu führen. Die erste Runde war gescheitert: Ist der ÖFB-Star dadurch zu Beginn des Spiels gar ein wenig verunsichert gewesen? Fest steht: Es war ein „schöner“, aber auch letztlich nicht entscheidender Treffer.

Was war passiert? Bayern München lag durch einen Traumstart bereits in Minute vier nach einem schönen Tor von Thomas Müller mit 1:0 in Führung. Der FC Barcelona zeigte sich davon unbeeindruckt und drängte sofort auf den Ausgleich. In Minute sieben kam dann der unfreiwillige Auftritt von ÖFB-Star Alaba: Barcelona-Verteidiger Alba tankte sich auf der linken Seite und spielte einen scheinbar ungefährlichen Pass in die Mitte. Alaba wollte auf Nummer sicher gehen und den Ball klären, doch dann ging alles schief!

Der Klärungsversuch des Österreichers wurde zu einem unhaltbaren Querschläger. Bayern-Goalie Manuel Neuer kam zwar noch an den Ball, doch konnte das Eigentor nicht verhindern.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)