09.08.2020 20:00 |

99ers-Aus für King

Das Grazer Eishockey verliert seinen „König“

Nach dem Ende des Transferstopps in der Eishockeyliga kommt wieder etwas Bewegung in den Transfermarkt. So berichten auch die Vereine wieder von ihren Aktivitäten - so auch die Graz99ers, die nun offiziell den Grundkader samt Vertragsverlängerungen veröffentlichten.

Wie „Krone“-Leser schon seit einigen Tagen wissen, steht das Kader-Gerüst der 99ers schon seit einem Weilchen. Nun machten es die Grazer auch offiziell: 15 Eishockey-Cracks stehen aktuell unter Vertrag. Die noch nicht bestätigten Zugänge von Mario Altmann, Ben Bowns und Joel Broda noch nicht mit eingerechnet. Die Abgänge von Rekordspieler Zintis Zusevics und Thomas Höneckl überraschen dabei nicht mehr. 99ers-Manager Bernd Vollmann: „Es war keine leichte Entscheidung, diese beiden Spieler gehen zu lassen.“

Auch der Abgang von Matt Garbowsky wurde bereits angedeutet, gestern bestätigte Vollmann gegenüber der „Krone“: „Sein Vertrag wurde nicht verlängert.“ Überraschend kam letztlich das Aus von Dwight King. Graz verliert damit seinen „König“.

Fix sind, wie berichtet, die Verlängerungen von Charlie Dodero, Ken Ograjensek, Lukas Kainz und Dominik Grafenthin. Erste Zugänge sollen am kommenden Freitag öffentlich werden.

OFFIZIELLER KADER der 99ers, Tor: Felix Nussbacher. - Verteidigung: Erik Kirchschläger, Philipp Lindner, Kevin Moderer, Amadeus Egger, Charlie Dodero - Stürmer: Oliver Setzinger, Daniel Oberkofler, Travis Oleksuk, Clemens Krainz, Julian Pauschenwein, Killian Rappold, Ken Ograjensek, Dominik Grafenthin, Lukas Kainz. - Abgänge: Zusevics, Höneckl, Nihlstorp, Collberg, Johansson, Hamilton, Weihager, Reichenberg, Hillding, King.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 21°
heiter
11° / 20°
wolkenlos
12° / 20°
heiter
9° / 20°
wolkenlos
11° / 21°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.