Kaum Klubs im Land

Wer will uns? Testgegner gesucht!

Steiermark
27.07.2020 08:00

Die Corona-Krise macht auch unseren Fußball-Klubs zu schaffen. Denn prominente Testgegner für die wichtige Vorbereitungszeit sind in diesem Sommer rar gesät. Ein paar Sparringspartner haben die steirischen Bundesligavereine Sturm und Hartberg aber schon an Land gezogen. 

Die Qual der Wahl gibt’s nimmer. Jetzt muss man nehmen, was man so kriegt. Die Zeiten, als hierzulande in den Sommermonaten eine geballte Ladung Fußball-Prominenz ihre Trainingscamps abhielt, sind dahin. Corona lässt grüßen! Auch Sturm und Hartberg plagen sich mit dem spärlichen Angebot von Testgegnern auf Augenhöhe herum. „Man muss vorsichtig sein, schließlich darf nichts passieren! Auch der Gegner muss die nötigen Corona-Tests haben. Es ist nicht ganz einfach, aber es geht“, beschreibt Andreas Schicker die Suche nach Sparringspartnern.

Zwei internationale Kaliber hat der Sportdirektor an Land gezogen. So testet Sturm gegen Ferencvaros Budapest (8.8.) und Slavia Prag (15.8). „Insgesamt wollen wir fünf Tests bestreiten, drei davon gegen internationale Gegner“, sagt Schicker, der mit dem Klub in Bad Waltersdorf auch ein fünftägiges Trainingslager samt Teambuilding (10. - 15. 8.) absolvieren wird.
Später Start
Sturm legt am 1. August mit dem Training los, Hartberg erst am 10. 8. Was die Suche nach Gegnern eine Spur schwerer macht. Fix sind bislang Probegalopps gegen Lafnitz und Gnas. „Wir sind mit IFCS im intensiven Austausch“, sagt Jürgen Säumel, Hartbergs Mann für die Testspiel-Organisation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele