25.07.2020 12:54 |

„Ist extrem“

Federer: Seit Februar erst einmal auf dem Platz

Superstar Roger Federer ist seit dem „Match in Africa“ im Februar gegen Rafael Nadal nur einmal auf einem Tennisplatz gestanden. Das verriet der 38-Jährige, der sich von zwei operativen Eingriffen am Knie erholt, in einem Interview mit dem Schweizer Fernsehen, das am Samstagabend ausgestrahlt wird.

„Ich habe seit Südafrika einmal gespielt. Ich hoffe, ich kann es noch, wenn ich zurückkomme“, sagte Federer, ehe er präzisierte: „Gut, ein paar Mal habe ich gegen die Wand gespielt, auf dem Platz stand ich aber nur einmal.“ Besorgt ist der 20-fache Grand-Slam-Sieger deswegen nicht: „Klar, es ist extrem. Im Stehen könnte ich spielen, aber ich habe ja noch so viel Zeit.“

Seiner Freude am Tennis tut die lange Pause, die sich bis Jänner 2021 über fast ein ganzes Jahr erstrecken wird, keinen Abbruch: „Wenn ich alt bin, werde ich sicher weiterhin spielen, solange es der Körper zulässt - einfach so zum Spaß. Ich spiele fürs Leben gerne Tennis.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.