06.07.2020 11:52 |

Bei Vater angesteckt

Grazer Gymnasiast (15) positiv auf Corona getestet

Ein 15-jähriger Schüler des Grazer Carneri-Gymnasiums hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Laut Bildungsdirektion ist er aber symptomfrei und völlig gesund. Die Schule muss nicht geschlossen werden, alle Klassenkollegen und mehrere Lehrer, die mit dem Jugendlichen in Kontakt waren, werden am Dienstag getestet. Sie bleiben bis zum Vorliegen der Testergebnisse zu Hause.

Der Schüler besucht die 5. Klasse und wohnt in Graz. Da der Vater sich beim Grazer „Bau-Cluster“ angesteckt hatte und positiv getestet worden war, wurde auch der Sohn getestet - und tatsächlich: Er ist erkrankt, aber frei von Symptomen und bislang in gutem Gesundheitszustand.

„Vorbildliches Verhalten“
Aufgrund der Schichtbetriebs wurde der Schüler zuletzt am Mittwoch im Gymnasium, am Freitag blieb er nach Rücksprache zwischen Direktion und Eltern zu Hause. „Dank des vorbildlichen Verhaltens der Eltern des Kindes musste die Schule nicht geschlossen werden, man findet das Auslangen mit der Testung der Klasse und der Klassenlehrer. Sowohl Eltern als auch Schulleitung haben hier vorbildlich gehandelt“, so Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner.

Der Klassenraum und das Schulgebäude wurden gründlich desinfiziert. Der Unterricht für alle anderen Klassen findet unter Einhaltung der Hygienevorschriften weiter statt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
17° / 26°
einzelne Regenschauer
18° / 26°
Gewitter
15° / 24°
Gewitter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.