Verlässt Clermont

Der Grbic-Coup! Um 10 Millionen in die erste Liga

Fußball National
06.07.2020 07:46

Der ÖFB-Stürmer bleibt in Frankreich, wechselt zu Stade Brest in die Ligue 1.  Nur neun Österreicher waren „teurer“ als der 23-Jährige.

Frankfurt, Celtic, Brighton, Lyon und Marseille - überall wurde Adrian Grbic in den letzten Wochen gehandelt. Konkret waren die Gespräche aber nur mit Lorient, Lens und Stade Brest. Und in der Bretagne dürfte der ehemalige U21-Teamstürmer landen. Der 23-Jährige bleibt im Land der Liebe, steigt aber in die Ligue 1 auf, wechselt von Clermont Foot zu Brest.

Der Tabellen-14. der abgebrochenen Saison soll für Grbic bis zu zehn Millionen Euro bezahlen. Sieben sofort, weitere drei durch Bonuszahlungen. Damit wäre Grbic erst der zehnte ÖFB-Kicker - nach Arnautovic, Lazaro, Wimmer, Dragovic, Xaver Schlager, Lainer, Wolf, Wöber und Hinteregger -, für den eine achtstellige Ablöse gezahlt wird.

Aber Grbic, der vor einem Jahr ablösefrei von Altach nach Brest kam, hatte mit 17 Toren und vier Assists in 26 Partien der zweiten Liga stark aufgezeigt. Jetzt wird er - neben Maresic (Reims) und Daniliuc (Nizza) - der dritte ÖFB-Legionär in der Ligue 1.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele