Ralf Schumacher im TV

Scharfe Kritik an „Nachwuchsfahrer“ Vettel

Formel 1
05.07.2020 22:55

Wie krone.at bereits berichtete, war es ein Wochenende zum Vergessen für Ferrari-Star Sebastian Vettel. Nach einem Fahrfehler holte der Deutsche am Sonntag beim Formel-1-Auftakt in Spielberg als Zehnter gerade einmal einen Punkt. TV-Experte und Ex-Pilot Ralf Schumacher rechnete mit seinem Landsmann knallhart ab.

In Runde 31 drehte sich Vettel. Danach ging Schumacher mit ihm hart ins Gericht. „Bitterer Sonntag ist die Untertreibung des Jahres. Das ist wohl eher eine Sache, die einem Nachwuchsfahrer passieren sollte und nicht Sebastian“, sagte er während des Rennens bei Sky. Nachsatz: „Ich weiß nicht, was da manchmal in ihm vorgeht.“

Diese Aktion zeige, dass Ferrari die richtige Entscheidung getroffen hat, den Vertrag mit Vettel nicht zu verlängern. „Klar, es ist sehr früh, aber dass es gerade wieder ihm passiert. Er ist so erfahren und fährt so in eine Lücke rein, die gar nicht existiert. Das ist mehr als ärgerlich, um das jetzt ganz nett zu sagen“, so Schumacher. Harte Worte!

Insgesamt war es ein Wochenende zum Vergessen für Vettel. Das Malheur hatte schon am Donnerstag seinen Lauf genommen. Der Deutsche hatte seinen (Noch-)Arbeitgeber öffentlich ob dessen Verhalten bei der Zukunftsplanung gerügt. Es habe keine Gespräche, auch kein Angebot für eine etwaige Vertragsverlängerung gegeben, meinte Vettel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele