Quali in Spielberg

Urteil ist da: Lewis Hamilton verliert Rundenzeit!

Formel 1
04.07.2020 20:33

Gegen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat es nach der Quali für den Grand Prix von Österreich gleich zwei Untersuchungen gegeben. Der Mercedes-Pilot bleibt aber Zweiter hinter Valtteri Bottas und damit für das Rennen in Startreihe eins, obwohl seine schnellste Rundenzeit im ersten Versuch von Q3 wegen Verlassens der Strecke gestrichen wurde.

Die war aber langsamer als jene Runde, die Hamilton Platz zwei gesichert hatte.

Hier hatte man ein mögliches Vergehen wegen gelber Flaggen nach dem Bottas Ausrutscher im Finish der Qualifikation. Weil aber sowohl grüne als auch gelbe Signale gleichzeitig sichtbar gewesen waren, sahen die Stewards von einer Bestrafung ab.

„Nicht geschafft, schneller zu sein“
In der Quali musste sich Hamilton mit Platz zwei begnügen. „Ich habe es einfach nicht geschafft, schneller zu sein“, meinte der sechsfache Weltmeister, der seit seinem Österreich-Sieg 2016 in Spielberg nie wieder auf das Podest gekommen ist. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele