Wilde Spekulationen

Rapid-Keeper Strebinger hat sich „Ruhe“ verordnet

Fußball National
01.07.2020 17:38

Da sich Rapids Torhüter Richard Strebinger zuletzt komplett aus der Öffentlichkeit zurückzog, spekulierten viele mit einer schlimmeren Verletzung. Der Klub gibt allerdings nun Entwarnung - der 27-Jährige hat nur Probleme mit dem Rücken.

Anfang Juni, zum Start der Meisterrunde, stand Richard Strebinger beim 0:2 in Salzburg noch im Rapid-Tor. Vier Tage später fehlte der grün-weiße Einser aber gegen Sturm: Rückenprobleme - mehr wurde aus Hütteldorf nicht kommuniziert!

Verdächtig ruhig
Aufgrund der Verletzungsmisere bei Rapid ging das nahezu unter. Doch auch einen Monat später ist es um den 27-Jährigen ruhig. Verdächtig ruhig. Keine Interviews, keine Infos über die Reha, selbst bei den Heimspielen saß Strebinger - so wie etwa Murg, Sonnleitner und Dibon - nicht auf der Tribüne.

Was die Spekulationen anheizte. Zumal Strebinger letztes Jahr eine kleine Routine-OP am Herzen hatte. Nichts Tragisches. Dennoch schlug der Eingriff damals Wellen. Weshalb jetzt in der Gerüchteküche Horrorszenarien kursieren, bis hin zum Karriereende.

Doch das wird aus Hütteldorf dementiert. Es ist „nur“ der Rücken. Aber man respektiert den persönlichen Wunsch des Vorzeigeprofis, derzeit keine Wasserstandsmeldungen abzugeben. Und man erspart ihm öffentliche Auftritte. So tickt Strebinger halt. Er ist sehr akribisch, verbissen, gilt als „Mister 100 Prozent“. Und bei den Heimspielen sitzt er nicht auf der Tribüne, da er nicht mehr zur roten Corona-Gruppe (die fitten Spieler werden wöchentlich getestet) gehört. Das gilt etwa auch für Schobesberger.

Trainingsstart Ende Juli
Beim Trainingsstart Ende Juli soll Strebinger wieder in die Vorbereitung einsteigen. Damit rechnet man in Hütteldorf auch bei Sonnleitner, Barac und Murg. Schobesberger wird sich nach seinem Kreuzbandriss letztes Jahr noch bis August gedulden müssen, Dibon logischerweise bis in den Winter.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele