21.06.2020 13:53 |

Vater schwer verletzt

Freundschaftsanfrage endete mit Messerattacke

Lautstark gerieten Sonntagfrüh mehrere Rumänen im steirischen Bruck an der Mur in Streit. Ursache dürften unterschiedliche Auffassungen bezüglich einer Freundschaftsanfrage auf Facebook an eine Frau gewesen sein. Ein 26-Jähriger zückte plötzlich ein Klappmesser und verletzte den Vater seines Kontrahenten schwer an der Schulter.

Es war eine harmlose Freundschaftsanfrage auf Facebook an die Freundin eines Rumänen, die die Wogen hochgehen ließ. Ein 26-Jähriger und sein Freund gerieten sich deswegen in die Haare. Sie vereinbarten daraufhin eine Aussprache vor dem Wohnhaus des Freundes.

Familienmitglieder kamen zur Aussprache
Gegen 1 Uhr traf der 26-Jährige gemeinsam mit einem weiteren Freund dort ein, wo das Duo bereits von etlichen Familienmitgliedern des Freundes erwartet wurde. Der Verdächtige fackelte aber nicht lange, zückte ein Klappmesser und stieg aus dem Wagen.

Vater attackiert
Zuerst kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Dann attackierte der 26-Jährige plötzlich den 46-jährigen Vater seines Kontrahenten und fügte ihm eine etwa 15 Zentimeter lange Schnittwunde an der linken Schulter zu. 

Zeuge alarmierte die Polizei
Ein Zeuge wurde aufgrund des Lärms auf die gefährliche Situation aufmerksam und alarmierte die Polizei. Als diese eintraf, flüchteten der Verdächtige und sein Begleiter mit dem Pkw. Kurze Zeit später wurden die beiden aber in der Wohnung des Begleiters festgenommen.

Die Tatwaffe hatten sie im Auto zurückgelassen. In der Wohnung entdeckten die Polizisten dann auch noch Marihuana. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
14° / 24°
heiter
13° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.