Vater schwer verletzt

Freundschaftsanfrage endete mit Messerattacke

Steiermark
21.06.2020 13:53

Lautstark gerieten Sonntagfrüh mehrere Rumänen im steirischen Bruck an der Mur in Streit. Ursache dürften unterschiedliche Auffassungen bezüglich einer Freundschaftsanfrage auf Facebook an eine Frau gewesen sein. Ein 26-Jähriger zückte plötzlich ein Klappmesser und verletzte den Vater seines Kontrahenten schwer an der Schulter.

Es war eine harmlose Freundschaftsanfrage auf Facebook an die Freundin eines Rumänen, die die Wogen hochgehen ließ. Ein 26-Jähriger und sein Freund gerieten sich deswegen in die Haare. Sie vereinbarten daraufhin eine Aussprache vor dem Wohnhaus des Freundes.

Familienmitglieder kamen zur Aussprache
Gegen 1 Uhr traf der 26-Jährige gemeinsam mit einem weiteren Freund dort ein, wo das Duo bereits von etlichen Familienmitgliedern des Freundes erwartet wurde. Der Verdächtige fackelte aber nicht lange, zückte ein Klappmesser und stieg aus dem Wagen.

Vater attackiert
Zuerst kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Dann attackierte der 26-Jährige plötzlich den 46-jährigen Vater seines Kontrahenten und fügte ihm eine etwa 15 Zentimeter lange Schnittwunde an der linken Schulter zu. 

Zeuge alarmierte die Polizei
Ein Zeuge wurde aufgrund des Lärms auf die gefährliche Situation aufmerksam und alarmierte die Polizei. Als diese eintraf, flüchteten der Verdächtige und sein Begleiter mit dem Pkw. Kurze Zeit später wurden die beiden aber in der Wohnung des Begleiters festgenommen.

Die Tatwaffe hatten sie im Auto zurückgelassen. In der Wohnung entdeckten die Polizisten dann auch noch Marihuana. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele