21.06.2020 17:30 |

Tierisches Waisenkind

Zicklein „Conny“ erobert alle Herzen im Sturm

Weil ihre Mutter bei der Geburt verstarb, bekommt die kleine Ziege „Conny“ besondere Zuwendung vom Team der Sankt Martins Therme. Das Zicklein ist mittlerweile in der gesamten Gegend bekannt und mutiert zum Internetstar in den sozialen Medien.

Dass am 31. März ein Ziegenbaby im Gehege lag, war für die Tierpfleger der Sankt Martins Therme eine große Überraschung. Denn auf dem gesamten Areal gibt es keinen Bock. Vermutet wird, dass sich im November Besuch aus der Gegend eingeschlichen hat. Obwohl die Mutter bei der Geburt starb, war es ein kleines Wunder.

Bekannt wie ein bunter Hund
Dank des benachbarten Bauernhofes „Ziegenliebe“ konnte die kleine „Conny“ auch während der Corona-Krise mit lebenswichtiger Milch versorgt werden. Mittlerweile macht sie die Gegend unsicher und ist bekannt wie ein bunter Hund. Das mag auch an der engen Beziehung zu Tierpflegerin Nikki Auer liegen.

Von Beginn an kümmerte sich die Rangerin liebevoll um den tierischen Nachwuchs. „Sie war schon mit im Skaterpark. Hat den Strand besucht und ist immer wieder auch mit im Büro“, erzählt Auer. Seit Kurzem steht auch der tierische Kindergarten auf dem Programm. So hat „Conny“ auch Kontakt zu ihren Artgenossen. Alle Abenteuer der beiden werden auch auf Instagram festgehalten und erfreuen dort die Zuschauer.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 16°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 16°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 16°
heiter