14.06.2020 10:04 |

VP weiß von nichts:

Verwirrung um Volksbefragung

Für Irritation sorgt ein angebliches Bürgervotum über die Sanierung des Freibades in Schattendorf. Laut ÖVP ist die Befragung der Ortsbevölkerung bereits beschlossene Sache. Die SPÖ, die auch den Bürgermeister stellt, weiß aber nichts von einem derartigen Beschluss

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Fast zwei Millionen Euro könnte die Erneuerung des Bades kosten. Für die ÖVP eine Größenordnung, bei der auch die Bevölkerung Mitsprache haben soll. Ein entsprechender Antrag wurde laut den Türkisen bereits im Gemeinderat abgesegnet. Das sorgt nun für Verwunderung bei der SPÖ: Die angeblich beschlossene Volksbefragung sei weder im Sitzungssaal gehört worden noch sei davon im Sitzungsprotokoll nachzulesen. Stattdessen habe es einen einstimmigen Beschluss zur Sanierung gegeben.

„Es ist tatsächlich skurril, was die ÖVP von sich gibt“, sagt SPÖ-Ortsvorsitzender Thomas Hoffmann. Mittlerweile hat die Volkspartei zurückgerudert. Man sei lediglich für die Mitsprache der Bürger, heißt es.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
18° / 27°
wolkig
17° / 26°
stark bewölkt
19° / 26°
stark bewölkt
17° / 26°
stark bewölkt
(Bild: Krone Kreativ)