11.06.2020 13:00 |

Daniel Meier

Mit Popstar Josh zurück ins Ski-Glück

Aufgeben? Das kennt der 27-jährige Daniel Meier nicht! Am Weg zu seinem Ziel für die kommende Saison - der Quali für die Weltmeisterschaft in Cortina - hat der Nofler eine Crowdfunding-Kampagne gestartet und bekommt dort prominente Unterstützung aus der Musikwelt.

Konditionstraining, Skitraining und dazu auch noch die Suche nach Sponsoren. Aktuell könnten die Tage von Daniel Meier gerne 36 Stunden haben. Der 27-jährige Nofler pendelt dieser Tage zwischen dem Olympiazentrum Vorarlberg, Gletscher-Skigebieten, seinem Laptop und Besprechungsterminen.

„Natürlich ist das intensiv und anstrengend“, gesteht der Riesentorlaufspezialist, der im neuen ÖSV-Kader für die kommende Saison keine Berücksichtigung mehr gefunden hat. „Aber ich weiß, dass sich der Aufwand lohnen wird. Meine körperliche und sportliche Ausgangsposition für die nächste Skisaison ist wirklich sehr gut.“

Stimmt: Als aktuell fünftbester österreichischer „Riesen“-Fahrer und 35. der FIS-Liste dürfte der - nach vielen Verletzungen wieder topfitte - Augment-Pilot im Weltcup mit einer Nummer zwischen 31 und 40 starten. „Um konkurrenzfähig zu sein und mein Ziel - die Quali für die WM in Cortina - zu erreichen, muss ich mich professionell vorbereiten“, erklärt Meier. Dazu gehört auch ein eigener Trainer. „In Summe rechne ich damit, dass ich rund 80.000 Euro benötige“, kalkuliert das Ski-Ass. „Da brauche ich Unterstützung.“

Darum hat Daniel auf der Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ eine Kampagne gestartet. Dort gibt es von der signierten Autogrammkarte bis zum privaten Skitraining mit dem Profi viele Optionen den Vorarlberger zu unterstützen. Highlight: Ein Skitag mit Daniel und Popstar Josh („Cordula Grün“) - inklusive Privatkonzert für nur 380 Euro. „Wir kennen uns schon länger und Johannes hat angeboten, mir zu helfen“, sagt Meier.

Das exklusive Event mit Josh, der im Mai seine neue Single „Wo bist du“ veröffentlich hat, wird Anfang April 2021 in einem renommierten Skigebiet steigen und ist auf zwölf Teilnehmer begrenzt. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 29°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.