Entwicklung in Zahlen

Coronavirus in Österreich: Die Lage im Überblick

Österreich
06.06.2020 11:13

343 Menschen sind derzeit (Stand: Samstag, 8 Uhr) aktiv an Covid-19 in Österreich erkrankt. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden kam es zu 55 Neuinfektionen. 35 davon wurden in Wien verzeichnet.

Neben Wien kam es noch in Oberösterreich (8), Niederösterreich (7), der Steiermark (3) und Vorarlberg (2) zu Neuinfektionen. Zum Vergleich: Am Freitag waren 38 Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet worden.

Auch die Zahl der aktiv an Covid-19-Erkrankten steigt wieder an: So sind am Samstag im Vergleich zum Vortag 17 Erkrankte mehr vermeldet worden.

72 der Erkrankten müssen derzeit in einem Spital behandelt werden, das sind um drei weniger als am Vortag. Auch die Zahl der Intensivpatienten ging um drei zurück: Derzeit liegen 17 Covid-19-Erkrankte auf der Intensivstation.

672 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstarben in Österreich. Diese Zahl blieb im Vergleich zum Vortag unverändert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele