05.06.2020 10:00 |

Volleyball im Blick

Seekirchen-Talent bald unter Schwabs Fittichen

Trainer Roland Schwab liefert in der Damen-Volley-League höchst erfolgreiche Arbeit bei Linz-Steg ab, schenkt dabei den österreichischen Spielerinnen großes Vertrauen. Und die Salzburg-Connection soll im Sommer noch größer werden - Talent Bojana Ubiparip vom UVV Seekirchen ist im Anflug.

Am Donnerstagvormittag war Roland Schwab mit seinem kleineren Töchterl noch am Spielplatz in Mondsee, ließ auch die verlorene Rapid-Partie gegen die Fußball-Bullen vom Vortag Revue passieren. „Familiär bedingt bin ich natürlich im Lager von Stefan“, half das Daumendrücken für den (von ihm auch beratenen) Bruder und Kapitän der vom Verletzungspech verfolgten Grün-Weißen allerdings nichts. Abends war beim Linz-Steg-Meistertrainer wieder alles Volleyball, ging es mit ein paar „seiner“ Mädels in die Halle.

Weil auch Seekirchen-Talent Bojana Ubiparip zum Probetraining angesagt war. Läuft alles nach Plan, wird die 17-jährige Mittelblockerin in der neuen Saison die Salzburg-Connection in Linz verstärken. Die neben dem gebürtigen Saalfeldener noch Zuspielerin Victoria Deisl und Lisa-Marie Hager umfasst.

Zitat Icon

„Man muss die heimischen Spielerinnen einfach wertschätzen.“

Linz-Steg-Trainer Roland Schwab

Beide sind zu absoluten Stützen ihres Teams, das die abgebrochene Saison auf Platz eins beendete, davor noch den ÖVV-Titel erfolgreich verteidigt hatte, gereift und somit Musterbeispiele für Schwabs Trainer-Philosophie: „Man muss die heimischen Spielerinnen einfach wertschätzen.“ Was er ab jetzt noch zusätzlich als Co des neuen Damen-Nationaltrainers Jan de Brandt (61) kann.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.