Geheimnis gelüftet

„Karriere-Highlight!“ Er leitet das Cup-Finale

Das Geheimnis ist gelüftet: Dieter Muckenhammer wird am Freitagabend (20.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) im Fußball-ÖFB-Cup-Finale zwischen Red Bull Salzburg und Zweitligist Austria Lustenau als Schiedsrichter fungieren. Der 39-Jährige kommt im ersten Pflichtspiel in Österreich nach der Corona-Pause zu seiner Final-Premiere und seinem „Karriere-Highlight“.

„Auch wenn wir in den vergangenen zwei Monaten keine Spiele hatten, haben wir ja weiter trainiert und wurden mit Videos vorbereitet. Im Grunde verhält es sich mit dem Pfeifen wie mit dem Schwimmen oder dem Radeln, das verlernt man nicht“, blickte der Oberösterreicher dem Endspiel gelassen entgegen.

Lustenau hat gute Erinnerungen an Muckenhammer, leitete dieser doch auch schon das Cup-Halbfinale gegen Wacker Innsbruck (1:0). In der Bundesliga kam Muckenhammer diese Saison bisher auf acht Einsätze, dreimal mit Salzburger Beteiligung. In St. Pölten gab es für die „Bullen“ dabei einen Sieg (6:0), bei Sturm Graz (1:1) und der Austria (2:2) jeweils ein Unentschieden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.