Experte in der Kritik

Favre zu Matthäus: „Unglaublich und inakzeptabel“

Fußball International
28.05.2020 07:48

Dortmund-Trainer Lucien Favre schoss gegen Lothar Matthäus, der als TV-Experte das Ende des Schweizers beim BVB geortet hatte. Bei den Bayern wird hingegen der einstige Notnagel Flick als Meistermacher gefeiert.

„Ich freue mich, dass er gut zugehört hat“, meinte Bayern-Trainer Hansi Flick über Goldtorschütze Joshua Kimmich. Der bereits als Meistermacher angesehene Flick hatte explizit darauf hingewiesen, dass Dortmund-Goalie Roman Bürki häufig weit vor dem Tor steht. Und genau das nutzte Kimmich bei seinem Traumlupfer perfekt aus. Angesichts seiner sensationellen Laufleistung von 13,72 Kilometern scherzte Kimmich nach dem Geistergipfel „Mit den Fans im Rücken geht das schon.“

Es wird wohl das insgesamt 30. Meisterstück der Bayern gewesen sein, das achte in Serie! Fünf Kicker waren dann bei allen acht Titeln in Folge dabei, neben David Alaba auch Manuel Neuer, Thomas Müller, Javi Martinez und Jérôme Boateng.

Gerüchte um Kovac
Die Dortmunder (nur zwei Siege in den jüngsten zwölf Duellen mit den Bayern) kapitulieren angesichts von sieben Punkten Rückstand. „Ich denke, nur noch die Bayern können Meister werden“, so Mats Hummels.

Sauer ist Dortmund-Trainer Lucien Favre auf Sky-Experte Lothar Matthäus, der Aussagen des Schweizers als verkappten Rücktritt betrachtet hatte. Der Coach erklärte gegenüber der „Bild“: Mir fehlt das Verständnis für diese Interpretation. Ich habe das mit keiner Silbe gesagt und erst recht nicht gemeint.„ Favre betonte weiters: “Das ist wirklich unglaublich und für mich auch nicht akzeptabel. Ich bin glücklich in Dortmund, habe einen Vertrag bis 2021 und will unbedingt auch nächste Saison auf der Bank sitzen." Dennoch gibt es Gerüchte, dass Dortmund schon länger mit Ex-Bayern-Coach Niko Kovac in Kontakt stehen soll.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele