Betet für Rückkehr

Felipe Massa: „Ich weiß, wie es Schumacher geht“

Formel 1
26.05.2020 09:07

Wie sieht der Gesundheitszustand von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher aus? Nur ganz wenige Personen wissen, wie es dem 51-Jährigen wirklich geht. Sein Ex-Teamkollege Felipe Massa ist einer davon. Wie zahlreiche Formel-1-Fans hofft auch er, dass „Schumi“ bald zurückkehrt.

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister hat bei einem schrecklichen Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 in Meribel schwerste Kopfverletzungen erlitten, kämpft seither um die Rückkehr in ein normales Leben.

„Seine Situation ist nicht einfach“
Millionen Fans hoffen seither auf eine positive Nachricht. „Ich weiß, wie es ihm geht“, verrät Ex-Pilot Massa gegenüber „Fox Sports“. Nähere Informationen gibt er aber nicht: „Seine Situation ist nicht einfach. Er ist in einer schwierigen Phase, aber wir müssen seine Familie respektieren. Sie möchte keine Informationen verbreiten, also wer bin ich, das zu tun?“

2006 fuhren die beiden für Ferrari. Laut Massa pflegten sie immer ein gutes Verhältnis. „Ich träume und bete jeden Tag, dass es ihm besser geht und dass er wieder an der Strecke auftauchen kann - besonders da sein Sohn jetzt fährt. Ich bete, dass es eines Tages passieren wird.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele