64-Bit-Virus

Virus greift neue Windows-Version an

Web
24.08.2004 15:19
Programmierer von Computerschädligen haben erstmals die offiziellen Softwareprogrammierer von Microsoft in Sachen Schnelligkeit überholt. Der neue Computervirus "W64.Shruggle" sei der erste Schädling, der Microsofts Betriebssystem Windows in der neuen 64-Bit-Variante attackiert.
Wie der Antivirus- Softwarehersteller Symantecam Dienstag mitteilte, habe "Shruggle" kaum Chancen sich überdas Internet zu verbreiten , da Microsoft die betreffende Windows-Variantenoch gar nicht veröffentlicht hat, hieß es.
 
Die Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass essich bei dem Schädling um einen zunächst sehr simpelprogrammierten Test handelt. Voraussichtlich noch in diesem Jahrwollte Microsoft die neue Windows-Version veröffentlichen,die speziell die schnellen, so genannten 64-Bit-Prozessoren desChipherstellers AMD unterstützt.
 
Bislang befindet sich die Software jedoch noch inden Testlabors des Software-Riesen. Das so frühe Auftretendes Virus entbehre nicht der Ironie, da AMD in seinen 64-Bit-Chipsbesondere Sicherheitsfunktionen gegen Wurm- und Virenattackenintegriert hat.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele