Komplett untergegangen

Pkw in Teich gelandet: Lenker kann sich befreien

Steiermark
03.05.2020 12:28

Glück im Unglück hatte ein Pkw-Lenker bei einem Unfall Samstagnacht in St. Ulrich im Greith in der Steiermark. Aus noch ungeklärter Ursache landete er mit seinem Fahrzeug in einem Teich - er konnte sich befreien, bevor der Wagen unterging.

„Pkw im Teich“ - mit dieser Meldung wurde die Freiwillige Feuerwehr am Samstag um 22.55 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Der Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Straße von der Fahrbahn abgekommen - und landete in einem angrenzenden Teich. Er konnte sich selbst aus dem sinkenden Kleinwagen befreien, bevor dieser unter der Wasseroberfläche verschwand.

Tauchgang für Helfer
Die alarmierten Einsatzkräfte begannen nach ihrem Eintreffen mit der Bergung des Fahrzeugs. „Die Schwierigkeit bestand darin, den versunkenen Pkw an den Haken zu bekommen. Dazu musste ein Kamerad komplett untertauchen, um die Schlinge am Rad zu befestigen. Nach etwa zwei Stunden konnte das Unfallfahrzeugzeug aus dem Teich gezogen und sicher abgestellt werden“, berichtet ein Feuerwehrsprecher.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr St. Ulrich mit zwölf Mann auch die Kollegen aus Eibiswald mit einem schweren Rüstfahrzeug, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele