25.04.2020 18:52 |

Bad Waltersdorf

Steirer schoss mit Gaspistole auf Ex-Partnerin

In der Nacht auf Samstag hat ein 33-Jähriger in Bad Waltersdorf in der Steiermark mit einer Gaspistole auf eine 31-Jährige geschossen. Bei der Fahndung wurde sogar ein Hubschrauber eingesetzt.

Gegen 1.10 Uhr in der Früh kam es im gemeinsamen Haushalt des getrennten Paares, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, zu einem Streit. In weiterer Folge dürfte der vermutlich stark alkoholisierte 33-Jährige eine Gaspistole aus seinem Waffenkoffer genommen und zwei bis drei Schüsse in unbestimmte Richtung abgegeben haben.

Als die 31-Jährige anschließend den Raum verlassen wollte, gab der Mann aus etwa vier Metern Entfernung einen Schuss in ihre Richtung ab, wobei sie am Rücken getroffen wurde. Die 31-Jährige blieb unverletzt. Nach dem Vorfall verließ der 33-Jährige das Haus.

Verdächtiger kam selbsständig zu Polizeiinspektion
Eine unmittelbar nach der Anzeigenerstattung eingeleitete Fahndung, bei der mehrere Polizeistreifen und ein FLIR-Hubschrauber eingesetzt wurden, verlief vorerst negativ. Der 33-Jährige meldete sich gegen 5.30 Uhr telefonisch bei der Polizei und kam kurze Zeit später selbstständig auf die Polizeiinspektion Bad Waltersdorf. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer