17.04.2020 15:14 |

Aus Haft geflohen

Tiroler Häftling ging in Wien auf Einbruchstour

Quasi am anderen Ende des Landes ist ein geflüchteter Strafgefangener des Landesgerichts Innsbruck der Polizei ins Netz gegangen - gerade, als er einmal mehr eine Straftat begehen wollte. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden am Donnerstag gegen 21.30 Uhr in der Linzer Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus auf den verdächtigen Mann aufmerksam. Während sie ihn observierten, beging er einen Einbruchsversuch. Die Handschellen klickten.

Wann genau der Häftling geflüchtet und weswegen er in Haft war, war bei der Wiener Polizei nicht bekannt. Die Beamten stellten jedenfalls fest, dass es sich um einen flüchtigen 49-jährigen kosovarischen Staatsbürger handelt.

Dem Mann wurden 22 Firmen-Einbrüche mit einer Schadenssumme im fünfstelligen Bereich nachgewiesen. Er soll nach Innsbruck überstellt werden. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
leichter Regen
10° / 19°
starke Regenschauer
12° / 23°
leichter Regen
11° / 19°
starke Regenschauer
13° / 19°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.