08.03.2020 12:08 |

Junioren-WM

Doppel-Gold! Egger schlägt auch im Super-G zu

Unfassbar! 24 Stunden nach ihrem Sensationsgold in der Abfahrt, schlägt die 19-jährige Vorarlbergerin Magdalena Egger bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Narvik (Nor) ein zweites Mal zu. Die Lecherin gewinnt auch den Super-G, erneut vor ihrer Salzburger Teamkollegin Lisa Grill.

Als Egger mit Startnummer 23 ins Rennen ging, lag ihre Teamkollegin Lisa Grill (S) mit 0,01 Sekunden Vorsprung auf die Französin Karen Smadja Clement in Führung. Auf Platz drei: Die zweifache Weltcup-Saisonsiegerin im Riesentorlauf, die Neuseeländerin Alice Robinson. Doch die junge Vorarlbergerin ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, lieferte erneut einen Traumlauf.

Bei der zweiten Zwischenzeit lag Egger bereits 0,60 Sekunden vor Grill. Zwar verlor die Head-Pilotin bei zur dritten Zwischenzeit vier Zehntel, am Ende überquerte sie aber mit 28 Hundertstel Vorsprung die Ziellinie und fixierte damit ihr zweite Goldmedaille in Narvik! „Ich bin sprachlos 2.0. Die Piste war top und es ist gut zum Fahren gegangen mit ein paar technischen Passagen, von der Herangehensweise ähnlich wie in der Abfahrt, von dem her war es sicher ein Vorteil, dass ich gestern schon mitgefahren und die Passagen schon zwei, drei Mal durchgefahren bin“, jubelte Egger. „Ein gewaltiges Gefühl, im Ziel habe ich es gar nicht geglaubt.“

Egger ist die erste Vorarlbergerin seit Anita Wachter 1985 in Jasna (Svk), die bei einer Junioren-Weltmeisterschaft gleich zwei Goldmedaillen holen konnte!

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 26. September 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 7°
Regen
5° / 8°
starker Regen
6° / 9°
Regen
6° / 10°
starker Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.