Junioren-WM

Sensationelle Egger rast zu Abfahrts-Gold

Vorarlberg
07.03.2020 11:36

Die Junioren-Weltmeisterschaft startet mit einer Sensations-Goldmedaille durch die Vorarlbergerin Magdalena Egger. Die 19-Jährige, die im Jänner im Slalom von Flachau ihr Weltcupdebüt gefeiert hatte, triumphierte sensationell bei der Abfahrt in Narvik. Die Salzburgerin Lisa Grill machte mit Silber, nur 0,09 Sekunden hinter Egger, den sensationellen Auftakt aus österreichischer Sicht perfekt!

Neuschnee und Wind hatten eine Verlegung zum Super-G-Start erfordert. Für Egger, die bereits am Freitag auf verkürzter Strecke Trainingsbestzeit erzielt hatte, offensichtlich kein Nachteil. Die Technik-Spezialist, die in ihrer Karriere bislang erst vier Abfahrten bestritten hatte, lag bei der ersten Zwischenzeit noch zurück. Dann drehte die Lecherin, die mit Nummer zwei gestartet war, aber gewaltig auf. Im Ziel lag die Head-Pilotin 0,98 Sekunden vor Andrine Maarstoel (Nor).

Die einzige Läuferin, die Egger in der Folge noch nahe kam, war die Salzburgerin Lisa Grill. Die Lungauerin, die im Vorjahr im Fassatal bereits Junioren-Bronze in der Abfahrt holen konnte, lag am Ende aber 0,09 Sekunden hinter der neue Junioren-Abfahrtsweltmeisterin aus Vorarlberg.

Magdalena Egger ist am Dienstag und Mittwoch in Slowenien im Renneinsatz. (Bild: ANDREAS TROESTER)
Magdalena Egger ist am Dienstag und Mittwoch in Slowenien im Renneinsatz.

Egger ist die erste Vorarlbergerin seit ihrer Lecher Skiclub-Kollegin Nina Ortlieb (Super-G-Gold 2016 in Sotschi), die bei einer Junioren-WM Gold holen konnte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
10° / 18°
einzelne Regenschauer
10° / 21°
leichter Regen
12° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
bedeckt



Kostenlose Spiele