07.03.2020 11:36 |

Junioren-WM

Sensationelle Egger rast zu Abfahrts-Gold

Die Junioren-Weltmeisterschaft startet mit einer Sensations-Goldmedaille durch die Vorarlbergerin Magdalena Egger. Die 19-Jährige, die im Jänner im Slalom von Flachau ihr Weltcupdebüt gefeiert hatte, triumphierte sensationell bei der Abfahrt in Narvik. Die Salzburgerin Lisa Grill machte mit Silber, nur 0,09 Sekunden hinter Egger, den sensationellen Auftakt aus österreichischer Sicht perfekt!

Neuschnee und Wind hatten eine Verlegung zum Super-G-Start erfordert. Für Egger, die bereits am Freitag auf verkürzter Strecke Trainingsbestzeit erzielt hatte, offensichtlich kein Nachteil. Die Technik-Spezialist, die in ihrer Karriere bislang erst vier Abfahrten bestritten hatte, lag bei der ersten Zwischenzeit noch zurück. Dann drehte die Lecherin, die mit Nummer zwei gestartet war, aber gewaltig auf. Im Ziel lag die Head-Pilotin 0,98 Sekunden vor Andrine Maarstoel (Nor).

Die einzige Läuferin, die Egger in der Folge noch nahe kam, war die Salzburgerin Lisa Grill. Die Lungauerin, die im Vorjahr im Fassatal bereits Junioren-Bronze in der Abfahrt holen konnte, lag am Ende aber 0,09 Sekunden hinter der neue Junioren-Abfahrtsweltmeisterin aus Vorarlberg.

Egger ist die erste Vorarlbergerin seit ihrer Lecher Skiclub-Kollegin Nina Ortlieb (Super-G-Gold 2016 in Sotschi), die bei einer Junioren-WM Gold holen konnte. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 28°
heiter
16° / 32°
heiter
17° / 31°
heiter
18° / 31°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.