06.03.2020 14:13 |

Junioren-WM

Ländle-Girls rasen in Mitfavoriten-Rolle

Morgen beginnt die Junioren-Weltmeisterschaft in Narvik mit den Abfahrtsentscheidungen bei den Burschen und den Mädchen. Beim Abschlusstraining der Mädels überzeugten die ÖSV-Girls mit einer tollen Mannschaftsleistung - zwei Vorarlbergerinnen fuhren sich in den Kreis der Mitfavoritinnen.

Nebel im oberen Streckenabschnitt verzögerte das für 11.30 Uhr geplante Abschlusstraining der Damen in Narvik. Mit eineinhalbstündiger Verzögerung konnte schließlich um 13 Uhr auf einer um ca. 30 Fahrsekunden verkürzten Strecke gestartet werden.

Die jungen ÖSV-Damen präsentierten sich dabei sensationell stark: Die Kärntnerin Lena Wechner fuhr auf Platz sieben, die Salzburgerin Lisa Grill - die im Vorjahr bei der Junioren-WM im Fassatal Bronze geholt hatte - landete auf Rang fünf. Noch besser lief es aber für die beiden Vorarlberger Starterinnen in Narvik: Die 20-jährige Bucherin Michelle Niederwieser, die im ersten Training bereits auf Rang acht gefahren war, raste am Freitag auf Rang drei.

Für die große Sensation sorgte aber die 19-jährige Magdalena Egger. Die Lecherin, die zwar Anfang Februar in Pila (Ita) als 18.bereits ihre ersten Europacuppunkte in der Abfahrt geholt hatte, ihren Schwerpunkt aber dennoch mehr im Technikbereich hat, fuhr mit Startnummer 19 Bestzeit und verwies die Schwedin Ida Dannewitz um 0,12 Sekunden auf Rang zwei.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. März 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 6°
Schneeregen
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 9°
leichter Regen
2° / 11°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.