05.03.2020 13:28 |

Er war in Italien

Student (22) in Tirol am Coronavirus erkrankt!

Nachdem die beiden an Corona erkrankten italienischen StaatsbürgerInnen am Donnerstag völlig gesund die Innsbrucker Klinik wieder verlassen konnten - die „Krone“ berichtete, wurde um die Mittagszeit ein weiterer positiv am Coronavirus getesteter Fall in Tirol bekannt - und zwar im Bezirk Landeck. Es handelt sich dabei um einen 22-jährigen Studenten aus Norwegen, der Ende Februar in Bologna und Mailand war und sich aktuell im Tiroler Oberland aufhält.

„Der norwegische Student hatte über Fieber und Halsschmerzen geklagt und wurde aufgrund der Tatsache, dass er sich die Tage zuvor in einem norditalienischen Risikogebiet aufgehalten hat, von einem mobilen Screening-Team auf eine Coronavirus-Erkrankung getestet. Seit Mittag liegt das Ergebnis vor und ist positiv", informiert Landessanitätsdirektor Franz Katzgraber.

Weitere Maßnahmen werden getroffen
Da sich der Norweger in einer Ferienwohnung aufgehalten hat, werden von den Gesundheits- und Sicherheitsbehörden aktuell alle weiteren Maßnahmen getroffen, damit sich das Virus nicht weiterverbreiten kann.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 5°
Regen
4° / 4°
leichter Regen
3° / 4°
Regen
4° / 6°
einzelne Regenschauer
0° / 10°
einzelne Regenschauer