Senioren bestohlen

Trickdiebe krachten bei Verfolgungsjagd gegen Lkw

Die Polizei in Vösendorf (NÖ) konnte jetzt zwei ungarischen Trickdieben das Handwerk legen. Nachdem rund um die dortigen Einkaufszentren zuletzt immer mehr Anzeigen eingegangen waren, legten sich die Kriminalisten auf die Lauer. Mit Erfolg! Das Duo wurde in flagranti ertappt, setzte allerdings zur Flucht an ...

Die Beamten beobachteten einen der beiden Täter, wie er in die Jackentasche eines Opfers griff, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte und samt dem Komplizen wegfuhr. Mit Blaulicht nahmen die Ermittler die Verfolgung auf, doch anstatt aufzugeben, rasten die Ungarn (beide 47) auf der B17 Richtung Süden davon.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit überfuhren die Kriminellen auch mehrere Kreuzungen bei Rotlicht - bis es letztlich zu einer Kollision kam. Das Fluchtfahrzeug krachte in das Heck eines Lastwagens, ein Verdächtiger wurde dabei auch verletzt. Insgesamt konnten dem Duo vorläufig sieben Trickdiebstähle nachgewiesen werden, die Beute beträgt 4300 Euro - die Männer sitzen in Haft.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
wolkig
2° / 11°
wolkig
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 13°
einzelne Regenschauer