05.01.2020 10:24 |

Suche nach Tätern

Urlauber (20) bei Prügelei bewusstlos geschlagen

In der Tiroler Ortschaft Westendorf ist es am Freitagabend zu einer brutalen Schlägerei zwischen zwei Urlaubergruppen gekommen. Zwei Österreicher wurden dabei erheblich verletzt, einer von ihnen sogar bewusstlos geprügelt. Ihre niederländischen Kontrahenten ergriffen die Flucht.

Drei österreichische Urlauber und etwa vier bis fünf Touristen aus Holland gerieten sich am Freitag in Westendorf in die Haare, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Streit eskalierte offenbar schnell - die jungen Männer ließen die Fäuste fliegen.

20-Jähriger bewusstlos geschlagen
„Ein unbekannter Holländer schlug im Zuge der Auseinandersetzung einen 20-Jährigen Österreicher bewusstlos“, schilderte die Exekutive weiter. Das hielt den Rest der niederländischen Truppe aber offenbar nicht davon ab, weiter auf den am Boden Liegenden losgehen zu wollen.

Verdächtige ergriffen die Flucht
Ein Freund des Bewusstlosen stellte sich schützend vor ihn, woraufhin er zum Ziel der Faustattacken wurde. „Erst als den Holländern klar wurde, dass der am Boden Liegende bewusstlos war, ergriffen sie die Flucht“, erklärten die Beamte weiter. 

Bilanz der Rauferei: Zwei Österreicher (20) wurden erheblich verletzt, die Rettung lieferte sie in das Krankenhaus Kufstein ein. Indes laufen die Ermittlungen zur Ausforschung der Täter.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
leichter Regen
6° / 11°
starke Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
leichter Regen