Peinliche Verwechslung

Ziel Österreich – Pakete landeten in Australien

Österreich
05.01.2020 06:00

Ein Post-Irrtum sorgt in Deutschland für Erheiterung - außer bei den Betroffenen selbst: Wie Susanne K. der „Bild“ berichtet, hatte sie drei Pakete für ihren in Österreich lebenden Sohn aufgegeben. Zwei davon nahmen einen Umweg über den 5. Kontinent. Ein DHL-Mitarbeiter hatte statt Austria versehentlich Australia gelesen.

Die drei Pakete mit Bürobedarf waren für das Unternehmen ihres Sohnes in Österreich bestimmt - doch nur eines davon kam tatsächlich hier an. Die 69-jährige Susanne K. ging der Sache nach.

Und recht schnell war dann auch klar, worin das Problem lag: Die zwei Postsendungen wurden nicht in die Alpenrepublik verschickt, sondern per Luftfracht einmal um die Welt auf den 5. Kontinent „ausgeflogen“. Verantwortlich dafür war ein DHL-Mitarbeiter, der offenbar in der Hektik nicht Austria, sondern Australia gelesen hat.

Eine nicht unübliche Verwechslung, die regelmäßig für Wirbel und Schmunzeln sorgt. Formel-1-Star Jochen Rindt musste sich schon in den 60er-Jahren nach einem Sieg ärgern, als er in britischen Medien als „junger Australier“ bezeichnet wurde ...

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele