Drei Meter lange Liste

77 Wünsche für ein besseres Paracelsus-Bad

Salzburg
17.12.2019 10:57
Nach zehn Wochen Betrieb hat das Paracelsusbad bereits mehrere Pannen hinter sich. Die KPÖ Plus zieht eine erste Bilanz und präsentiert Verbesserungsvorschläge. Gemeinderat Kay-Michael Dankl lud 32 Salzburger zum Test-Baden ein und fragte nach ihrer Meinung. Das Resümee: eine drei Meter lange Wunschliste.

Seit der offiziellen Eröffnung des neuen Spaßbades in der Stadt Salzburg Anfang Oktober gab es bereits mehrere Pannen: Gleich zu Beginn sprang der Pächter des Cafes ab, das Handy-Verbot sorgte für Ärger, die Chlorwerte im Kinderbecken waren zu hoch und dann gewährt die Glasfront auch noch tiefe Einblicke in den Garderobenbereich.

Grund genug für die KPÖ Plus, eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen zu erarbeiten. 32 Salzburger jeden Alters folgten der Einladung der Partei zum Test-Baden. Aus ihren Rückmeldungen entstand eine 77 Punkte zählende Wunschliste an die Betreiber. „Prinzipiell kommt das Bad gut an. Es gibt aber Verbesserungswünsche bei den Eintrittskonditionen, dem Jausen-Verbot und bei der Familienfreundlichkeit“, sagt Gemeinderat Kay-Michael Dankl. Generell seien Familien und Sportschwimmer vom neuen Bad eher enttäuscht. „Der Saunabereich ist ein wahrer Wellnesstempel. Das versprochene Familien-Bad ist aber zu kurz gekommen.“ Dankl will die Liste im Jänner den Betreibern vorlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele