17.12.2019 07:00 |

Snowboard

Queen Claudia ist erfolgreicher als je zuvor

Unglaublich! Winter für Winter fügt Claudia Riegler ihrer unglaublichen Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzu. Mit dem Start in ihre 26. Weltcupsaison toppte die 46-Jährige jetzt aber alles. Die Gründe dafür kennt die Flachauerin ganz genau.

Sollte Claudia Riegler am Donnerstag den Parallel-Riesentorlauf in Carezza (It) gewinnen, würde die 46-Jährige einmal mehr Sportgeschichte schreiben. Grund: Ihren bislang einzigen „Riesen“-Sieg im Weltcup feierte die Flachauerin am 11. März 1999, also vor mehr als zwanzig Jahren. „Eigentlich unglaublich, dass das schon so lange her ist“, schmunzelt Claudia, die sich aktuell mit dem ÖSV-Team in Sexten auf das Rennen am Karerpass vorbereitet.

Zuzutrauen ist der Grande Dame der Snowboardszene dieser Sieg allemal. Mit zwei dritten und einem fünften Rang durfte sich Riegler in ihrer 26. Saison über den besten Start aller Zeiten freuen. „Es ist richtig cool und irgendwie auch eine gewisse Erleichterung, wenn es schon zu Beginn der Saison so gut läuft“, gesteht die Weltmeisterin von 2015. Dabei zweifelte die Flachauerin vor dem Auftakt in Russland noch an sich selbst, fühlte sich bis kurz vor dem Start nicht wohl.

Dass es trotzdem besser lief als jemals zuvor, führt die Snowboard-Queen auch auf ihre abgeschlossene Ausbildung zur Neuromental-Trainerin zurück. „Ich beobachte mich selbst viel intensiver, bin stressresistenter “, verrät Claudia, deren Diplomarbeit den Titel „Der Schlüssel zum Erfolg“ trägt. „Eigentlich stimmt der Titel nicht, da es in der Realität mehrere Schlüssel gibt, die zum Erfolg führen. Man muss nur ausprobieren, welcher im jeweiligen Moment passt.“ Bleibt also zu hoffen, dass Riegler auch für Carezza den passenden Schlüssel im Gepäck hat. Peter Weihs

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.