11.12.2019 10:38 |

Lenker schwer verletzt

Auto stürzte von schneeglatter Forststraße in Wald

Ein mit zwei Männern besetzter Geländewagen ist am Dienstag in der Obersteiermark auf einer schneeglatten Forststraße ins Rutschen geraten und rund 60 Meter über steil abfallendes, bewaldetes Gelände abgestürzt. Der Lenker wurde laut Polizei aus dem sich mehrfach überschlagenden Fahrzeug geschleudert und verletzt, der Beifahrer konnte noch rechtzeitig aus dem Auto springen.

Der Wagen wurde von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Liezen auf einer Forststraße vom Aichberg (Bezirk Liezen) talwärts gefahren. Sein 24-jähriger Arbeitskollege, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, befand sich am Beifahrersitz. Auf rund 1050 Metern Seehöhe verlor der Lenker nach einer starken Rechtskehre die Kontrolle über das rutschende Fahrzeug.

Während sich der Beifahrer noch früh genug aus dem Auto retten konnte, wurde der 38-Jährige während des Absturzes aus dem Wagen geschleudert und „erheblich verletzt“, wie die Polizei am Mittwoch festhielt: Er erlitt Prellungen am ganzen Körper, eine schwere Gehirnerschütterung und Rissquetschwunden.

Zehn Mitglieder der Bergrettung Haus im Ennstal und drei Feuerwehrleute aus Aich-Assach bargen den verletzten Mann. Der Beifahrer blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Montag, 20. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.