„Nicht ligatauglich“

Berater: Bayern-Konkurrent lehnte Lewandowski ab!

Fußball International
04.12.2019 06:16

Nach einem Twitter-Scherz von Bayer Leverkusen schießt der langjährige Berater von Robert Lewandowski nun zurück. Wie Maik Barthel behauptet, entschied sich ausgerechnet Leverkusen gegen eine Verpflichtung des polnischen Knipsers.

Was war passiert? „Ich bin süchtig, Tore zu schießen“, hatte Lewandowski vor dem Duell gegen Leverkusen posaunt. Das Spiel am Samstag ging dann jedoch mit 1:2 verloren. Zudem blieb Lewandowski ohne Treffer.

Woraufhin die Social-Media-Abteilung der Leverkusener süffisant auf die „Tor-Sucht“ des Bayern-Stars reagierte. „Wir können das heilen“, twitterte der Klub von ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger augenzwinkernd.

Zu viel für Barthel, den langjährigen Berater von Lewandowski. „Hatten wir schon mal erwähnt, dass die Scouting Abteilung von Bayer Leverkusen diesen Stürmer als nicht bundesligatauglich angesehen hatte und deshalb von einer Verpflichtung Abstand genommen hat“, kontert er via Twitter. Was der damalige Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser gegenüber „Bild“ sofort widerlegt: „Lewandowski war nie ein konkretes Thema bei uns. Dass wir ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben sollen, ist absoluter Unsinn.“

Beeindruckende Bilanz
Falls Leverkusen die Verpflichtung von Lewandowski wirklich verschlafen hat, dann wird sich der Klub wohl bis heute noch tierisch ärgern. Denn der 31-Jährige legt auch heuer wieder eine bärenstarke Saison hin. Seine unglaubliche Bilanz: In 21 Saisonspielen kam er bisher auf 27 Tore und lieferte zudem einen Assist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele